Lab4Land in der Wolfenbütteler Zeitung

„Lab4Land: In Schöppenstedt startet besonderes Bootcamp für Start-ups“: In der Ausgabe am Donnerstag, dem 06. August 2020, widmete die Wolfenbütteler Zeitung die Titelseite des Lokalteils dem Lab4Land-Accelerator.

Da staunten wir nicht schlecht, als wir die Zeitung aufschlugen und beinahe die gesamte Titelseite des lokalen Ressorts mit Bildern unseres Hofes gespickt war. Thema des äußerst gelungenen Berichts war der Accelerator, den wir gemeinsam mit dem Zukunftsfond Asse und der CoWorkLand eG initiiert haben. „Ein Haufen Gründer, eine Menge Ideen, vier Wochen Zeit und ein gemeinsamer Ort zum Leben und Arbeiten“ – mit diesen Worten begann der Artikel und beschrieb damit ziemlich genau, was schon bald bei uns stattfinden wird: Eine Gruppe von StartUps wird bei uns zu Gast sein und ihre Ideen mit unserer Hilfe voranbringen. Im Fokus werden dabei Innovationen im ländlichen Raum stehen. Nach den vier Wochen werden die Teams ihre Geschäftsidee einer Jury präsentiert.

Wir freuen uns wahnsinnig darüber, welche Kreise unsere Vision und unserer Coworking-Space ziehen. Und wir freuen uns  auf den 07. September, denn an dem Tag können wir die Teams und ihre Ideen endlich willkommen heißen.

© 2020 DSTATION