Vom Schlüssel-Schloss-Prinzip

Hoffentlich hat sich niemand aus der Nachbarschaft erschreckt, als am Mittwoch, dem 23. September 2020, die Feuerwehr bei uns auf dem Hof war. Wir können Entwarnung geben. Es hat nicht gebrannt! Dem DSTATION KreativCampus geht es super. Der Grund des Besuchs war ein gänzlich harmloser:

Unser Hof hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. In dieser Zeit wurde hier so manche Tür geöffnet – und so mancher Schlüssel verloren. Im Zuge des Umbaus unseres DSTATION KreativCampus haben wir feststellen müssen, dass wir nicht jedem Schloss einen Schlüssel zuordnen können. Zum Glück waren all diese Türen geöffnet, aber dennoch half uns die Feuerwehr beim Aufbohren der Schlösser. Diese machte aus unserer Not ihre Tugend, indem sie eine Schulung für Tür- und Fensteröffnung veranstalte und ihr neues Löschfeuerzeug vorstellte.

Vielen lieben Dank an die Ortsfeuerwehr Dobbeln der Samtgemeinde Heeseberg! Euretwegen ist der DSTATION KreativCampus nun vollends ein Ort der offenen Türen. Ab jetzt findet hier jeder Schlüssel ein passendes Schloss.

© 2020 DSTATION